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Reklamation / Retoure

Eine Retoure / Reklamation muss grundsätzich vor Ort bei deinem Händler durchgeführt werden, dieser entscheidet, ob die Ware eine Beschädigung aufweisst, oder ein sonstiger Grund einer Retoure vorliegt. Sollte deine Reklamation nach Ablauf des 14 tägigen Rückgaberechts liegen, liegt es in der Entscheidungsgewalt des Händlers, ober er die Bestellung rückabwickelt. Unter deinen Bestellungen siehst du jeden Händler deiner gewählten Produkte. Solltest du außerhalb von Kempen bestellt haben, kannst du der Beschreibung Bestellung außerhalb von Kempen folgen.

ACHTUNG! Bitte beachte, dass durch eine erhöhte Anzahl an Retouren, Reklamationen (dies gilt insbesondere für die Anzahl der Produkte) eine Sperrung von Zahlungsmitteln für dein Nutzerkonto / deine Adresse durchgeführt werden kann. In extremen Fällen, kann es zu einer Sperrung deines gesamten Nutzerkontos / deiner Adresse kommen.

Keine Reklamation / Retoure ohne ausgedruckten Retourschein des Produktes möglich! Rückerstattung des Zahlungsbetrags innerhalb von 10-14 Werktagen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Artikel mit Originaletikett oder original Verpackung und im ungetragenen Zustand / unbenutzten Zustand zurücknehmen können. Öffensichtlich benutze Produkte können nicht Reklamiert werden und werden an dich zurückgegeben. Wir behalten den Kaufpreis in diesem Falle als Wertersatz ein, da gebrauchte Ware für uns unverkäuflich ist.


Bestellung als registrierter Nutzer
  1. Melde dich mit deinem Nutzerkonto an und rufe dein Nutzerkonto auf.
  2. Wähle dort den Punkt "Meine Bestellungen" aus.
  3. Klicke bei der gewünschten Bestellung auf Retoure.
  4. Drucke den Retourschein aus und bringe die Retoure zur angegebenen Adresse zurück.

Bestellung als Gast
  1. Schaue in deine E-Mails.
  2. Drucke den bei der Bestellbestätigung mitgesendeten Retourschein aus.
  3. Bringe die Bestellung mit dem ausgedruckten Retourschein zur auf dem Schein angegebenen Adresse.

Rücksendung außerhalb von Kempen
  1. Schau in deine E-Mails oder in dein Nutzerkonto und drucke den Rücksendungsschein aus.
  2. Lege diesen Schein und die Ware, die du Zurücksenden möchtest in ein passendes Paket.
  3. Verschließe dieses Paket bitte sicher und sende es an die auf dem Retourschein stehende Adresse zurück.
  4. Achtung! Weder wir noch unsere Händler & Dienstleister werden die Rücksendekosten übernehmen oder erstatten.